Immobilien Bewertung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Immobilien Bewertung

Beim Verkauf einer Immobilie liefert eine professionelle Bewertung eine wichtige Grundlage zur Erzielung des optimalen Verkaufspreises.

Aber nicht nur beim Kauf oder Verkauf einer Immobilie ist eine Bewertung sinnvoll. Auch in anderen Fällen wie z.B. bei Vererbung oder zur Vermögensbestimmung kann eine aussagekräftige Bewertung hilfreich sein.

Je nach Zweck bieten sich dem Eigentümer verschiedene Möglichkeiten. Am ausführlichsten ist die Erstellung eines Wertgutachtens durch einen qualifizierten Sachverständigen. Das kann z.B. ein Immobilienmakler sein, oder auch ein speziell ausgebildeter oder zertifizierter Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien.

Eine weitere Möglichkeit ist die Bewertung der Immobilie über eines der großen Immobilienportale im Internet. Hier erhalten Sie schnell und unkompliziert nach Eingabe der Eckdaten wie Standort, Größe, Ausstattung etc. eine aussagekräftige Bewertung.

Angesichts der meist hohen Werte von Immobilien, erscheint die Investition in eine fundierte Wertermittlung bzw. Immobilienbewertung mehr als sinnvoll.

Gelesen 5820 mal
Mehr in dieser Kategorie: « Immobilien Versteigerung